Kann man durch richtiges Einstellen des MTBs Rückenschmerzen vermeiden?

Seit fast einem Monat fahre ich regelmäßig mit meinem neuen MTB. Allerdings nehmen seitdem meine Rückenschmerzen im unteren Lendenwirbelbereich zu. Wahrscheinlich stimmt was mit der Einstellung des MTBs nicht. Was solle ich euerer Meinung nach dabei abändern? Danke für jeden Vorschlag dazu.

Antworten (3)

Sitzposition, Dämpfung und Rahmen sollten beim MTB perfekt auf die Körpergröße und auf das Gewicht abgestimmt sein.

Cyrano
Mountain Bike und Rückenschmerzen

Gerade beim Fahren mit dem MTB sollte man den Lenker und den Sattel korrekt einstellen um Rückenschmerzen vorzubeugen. Die Muskulatur kann sich schnell verkrampfen und das tut dem Rücken gar nicht gut. Im Fahrradfachgeschäft gibt es die Möglichkeit, das Rad richtig und passgeanau einstellen zu lassen.

Ich glaube, dass es weniger an deinem MTB und seinen einstellungen liegt sondern eher an deiner Rückenmuskulatur, die du einfach mal durch gezieltes training stärken solltest..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema