Seitdem ich jogge habe ich oft Rückenschmerzen - was kann die Ursache dafür sein?

Seit einem halben Jahr jogge ich regelmäßig und schaffe mittlerweile schon zehn Kilometer. Allerdings habe ich seit drei Monaten nach dem Laufen häufig Rückenschmerzen. Könnte das an den Laufschuhen (vom Discounter) liegen oder was könnte die Ursache dafür sein, was meint ihr? Danke für euere Beiträge.

Antworten (4)
Viele Ursachen denkbar

Normalerweise sollten sich durch regelmäßiges Lauftraining Rückenbeschwerden reduzieren. Wenn sich bei dir das Gegenteil eingestellt hat, kann das daran liegen, dass die Laufschuhe die falschen sind (hat nichts mit Discounter zu tun!), weil du vielleicht bestimmte Fehlstellungen hast. Oder du fällst beim Laufen zu stark ins Hohlkreuz oder machst zu weite Schritte nach vorn, sodass du auf der Ferse landest. Das könnte alles auf den Rücken gehen.
Lass mal eine Laufstilanalyse machen und geh auch mal zum Orthopäden wegen deiner Füße.

...

Wenn du neue Schuhe kaufen magst, dann schon

aber dir gehts ja in erster Linie um deine Rückenschmerzen, also da würde ich schon eher zum Orthopäden gehen.

Meinst du, eine Laufanalyse bei RunnersPoint wäre dafür geeignet? LG

...

Kann an den Schuhen aber auch am Laufstil oder evtl. Fehlstellung der Beine liegen. Lass doch mal eine Bewegungs- und Laufanalyse machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema