Sollte man mit einem starken Ziehen im unteren Rücken-Bereich zum Arzt gehen?

Hallo zusammen!
Ich habe seit vorgestern Schmerzen im unteren Teil des Rückens. Die Schmerzen könnte ich als starkes Ziehen beschreiben und es zieht auch, wenn ich ruhe. Wenn ich mich bewege, sowieso.
Sollte ich damit einen Arzt aufsuchen?
Was könnt ihr mir raten?
LG jouni06

Antworten (4)

Nein so einfach ist das wirklich nicht. Das kann auch eine Entzündung der inneren Organe, also der Nieren sein. Das muss unbedingt untersucht werden, sonst wird das immer schlimmer und kann chronisch werden. Gerade Nierenentzündungen und/oder eine Nierenbeckenentzündung sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Verspannungen können auch sehr schmerzhaft sein. Mit wärme kann man versuchen, das wieder hinzu bekommen.

Starkes Ziehen im unteren Rückenbereich

Bei starken Ziehen im unteren Rückenbereich ist es schon gut, wenn man zum Arzt geht. Es kann sich sowohl um Beschwerden der Nerven, wie Ischiasnerv handeln aber es können auch Entzündungen der Nieren vorliegen. Aber das muss definitiv ein Arzt untersuchen und entsprechend behandeln.

Ich hoffe dass du mittlerweile zum Arzt gegangen bist, wenn sich deine Rückenschmerzen bzw. das Ziehen, dass du beschriebst nicht gebessert hat.
Denn das, was du beschreibst hört sich sehr nach einem Problem mit deinen Nieren an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema