Woran liegt es, dass ich beim hoch- und runterspringen Schmerzen in der LWS bekomme?

Hallo zusammen! Ich bin Grundschullehrerin und unterrichte auch Sport. Heute bin ich mit meiner Klasse gesprungen, hoch und runter. Dabei habe ich furchtbare Schmerzen in der Lendenwirbelsäule bekommen. Woran kann das liegen? Vielen Dank. LG Tina26

Antworten (2)
Wirbel verschoben?

Vielleicht ist durch die Sprünge ein Wirbel verschoben worden oder du hast dir einen Nerv eingeklemmt? Gerade die Lendenwirbelsäule ist ja ein neuralgischer Punkt, vor allem bei Leuten, die viel sitzen und wenig Sport treiben.

Na,

Du hast durch die Springerei deine Lendenwirbel gestaucht und dabei die abgehenden Nerven im besten Fall gereizt - im schlechtesten Fall einen Bandscheibenvorfall produziert. Warum springt ihr denn auch. Menschen sind keine Känguruhs und hüpfen ist deshalb keine natürliche Fortbewegungsart, sondern kann zu Verletzungen führen - bei dir und bei den Kindern!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema