Beim Schlafen in Rückenlage schmerzt die Wirbelsäule - was hilft?

Normalerweise habe ich keine Rückenprobleme, nur wenn ich überwiegend in Rückenlage schlafe, schmerzt meine Wirbelsäule. Kann das an der Matratze liegen und was könnte sonst noch helfen? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, LisaLotta

Antworten (2)
Rückenlage und Schmerzen an der Wirbelsäule

Wenn man sonst keine Rückenbeschwerden hat, liegt es sicher an der Matratze und am Liegen. Die Rückenlage ist oft nicht so gut und man bekommt eben Schmerzen an der Wirbelsäule oder muss auch Schnarchen.

Die seitliche Schlaflage ist immer besser und wirkt entlastend auf den Rücken.

Entspannung? Übungen? Arzt?

Hi, also ich habe das mit der Bauchlage. Dann schmerzt bei mir der komplette Lendenbereich unerträglich. Ganz hilfreich ist es, wenn ich vor dem Schlafengehen noch ein paar Rückenübungen mache und meinen Rücken damit etwas entspanne (sitze fast den ganzen Tag im Büro) und die Matratze ist natürlich auch ein wichtiger Faktor. Ansonsten hilft dir vielleicht auch etwas wie Entspannungstraining nach Jacobsen? ...oder damit mal zum Arzt?

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema