Ischiasnerv eingeklemmt - hilft im Notfalle Ibuprofen?

Ich hatte bisher noch nie Rückenprobleme, aber jetzt hat mich wohl die "Hexe" erwischt und mir den Ischiasnerv eingeklemmt. Bevor ich morgen zum Arzt kann, möchte ich die Zwischenzeit erträglich gestalten. Zufällig habe ich Ibu 600 im Arzeneimittelschrank. Kann ich das nehmen und in welcher Dosierung? Danke schon mal für euere hilfreichen Beiträge. Gruß, Susu

Antworten (3)

Zusätzliche Wärme ist auch gut. Es gibt in der Apotheke sogenannte Wärmepflaster, die man auf die betroffene Stelle aufkleben kann. Aber auch da gilt, nicht zu lange und nicht zu häufig verwenden. Manche reagieren auch allergisch auf die Zusammensetzung dieser Pflaster und können Hautirriationen oder eben Hautausschläge bekommen.

Rückenschmerzen sollten unbedingt vom Arzt untersucht werden. Im Notfall kann man Ibuprofen einnehmen. Dieses frei verkäufliche Arzneimittel wirkt entzündungshemmend und schmerzstillen. Umso höher die Dosierung ist, umso besser wirkt Ibuprofen. Als Dauermedikation sollte man das auf keinen Fall verwenden.

Vorsicht bei Ibu

Eine .... und maximal 2-3 auf 24 Stunden - ABER VORSICHT.... wenn man sie zulange nimmt, die Ibu lösen Darmentzündungen aus, also nicht übertreiben und lieber zum Arzt gehen. Jetzt über das WE ist das aber kein problem, ich weis nur nicht in wie weit überhaubt eine Tablette bei eingeklemmte Nerven helfen.

Gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema