Trotz guter Rückenmuskulatur Probleme mit Verspannungen...

Guten Morgen! Ich bin seit 3 Jahren regelmäßige Schwimmerin im Verein und habe ansonsten auch viel mit Sport zu tun. Ich dachte bisher immer, dass das allein schon Rückenproblemen vorbeugen kann/ sollte, wurde aber jetzt eines besseren belehrt. Habe seit etwa 2 Monaten immer wieder welche. Meine Masseuse meint, ich hätte viele Verspannungen. Trotz guter Rückenmuskulatur. Wie kann das sein? Und was kann ich dagegen tun?

Antworten (5)
Technik überprüfen lassen

Es könnte nicht schaden, wenn du mal einen guten Trainer deine Technik überprüfen lassen würdest. Durch falsche Bewegungsführung usw. kann man sich schon was am Rücken holen.

Zum Orthopäden gehen

Geh doch mal zu einem Orthopäden. Vielleicht hast du eine Fehlstellung, die durch den Sport noch schlimmer wird. Oder du hast einen eingeklemmten Wirbel, derzu Beschwerden führt.

Trainierst du vielleicht zuviel und lässt deinen Muskeln nicht genügend Zeit für die Regeneration? Guck auch mal, ob du genügend Magnesium zu dir nimmst. Ein Magnesiummangel ist nämlich auch oft die Ursache von Verspannungen.

Vielleicht hast du seelische Verspannungen, die sich jetzt körperlich ausdrücken

Rückenschmerzen

Empfehlung: Habe diesen Ratgeber im Netz gefunden. Vielleicht hilft er.

...

Den Link einfach oben in den Browser kopieren

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema