Keine Ursache gefunden für Rücken- und Brustschmerzen

Hi! Ich habe nun schon seit mehreren Wochen teils starke Rücken- und auch Brustschmerzen. ich habe erst an einen eingeklemmten Nerv oder sowas gedacht, ist aber nichts. Der Arzt konnte keine Ursache finden und meinte, ich soll mich schonen. Wie lange kann das dauern, bis es wieder besser geht? Mir fällt so langsam die Decke auf den Kopf! Danke für jede hilfreiche Antwort! Nanna

Antworten (4)
Zweitmeinung

Hallo Nanna,
Falls es sich bei Dir um Verspannungen handeln, ist es tatsächlich möglich, dass die Ausstrahlungen bis in die Brust gehen, da alles miteinander verbunden ist. Die Ursache kann aber auch ganz woanderws liegen, z.B. organisch. Wenn die Schmerzen anhalten, hol Dir bitte immer eine Zweitmeinung ein, das macht sicher und entspannt zusätzlich...:-)

@Annali:
Ich vermute, dass der Arzt das so sieht wie du, nämlich, dass es psychische Gründe sind, die die Beschwerden hervorrufen, und dass er deshalb bloß Schonung verschrieben hat.

Vielleicht psychische Ursachen

Gerade Rückenschmerzen haben ja oft psychische Ursachen. Was könnte das bei dir vielleicht sein?

Osteopathie

Wenn der Arzt die Ursache nicht gefunden hat, würde ich dir mal die Osteopathie empfehlen. Oder such einen Heilpraktiker auf, wenn dein Arzt nicht weiter weiß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema