Können Rückenschmerzen auch nur psychosomatisch bedingt sein?

Vor über einem halben Jahr bekam ich plötzlich Rückenschmerzen. Alle möglichen Untersuchungen ergaben aber keinen Befund und auch Massagen brachten nichts. Da ich vor einem Jahr einen "Rosenkrieg" hinter mich gebracht habe, meint meine Freundin, das könne auch psychosomatische Gründe haben. Ist da was dran und wie könnte ich das dann in den Griff kriegen? Danke für euer Tipps. Gruß, Silygirl

Antworten (2)

Bei meinem Laufkameraden war es während seines "Rosenkrieges" ähnlich. Der ganze negative Stress schlug ihm auf den Rücken und seine Laufleistung litt auch darunter. Nach der "glücklichen" Scheidung hat er sich wieder erholt und die Rückenschmerzen gibt es auch nicht mehr.

Rückenschmerzen

Ja das stimmt.
Wenn die Ärzte sonst nichts gefunden haben , war es dein Rosenkrieg.
Das hört auf,
je mehr Abstand du zu deinem Exmann bekommen hast.
Ruhe und Abstand , innere Zufreidenheit bringen ein Lächeln zurück und keine Schmerzen. Du musst eben dein Leben in Balance halten. Viel Freude, viel Liebe , viel Arbeit , aber kein Stress mehr. Alles abblocken. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema