Welches Schmerzmittel hilft bei Osteochondrose und gestauchter Wirbelsäule?

Hallo! Seit circa 15 Jahren habe ich starke Rückenschmerzen. Ein MRT zeigte, daß ich an Osteochondrose und einer gestauchten Wirbelsäule leide. Ich bekam Tilidin 50mg und Oxycodon verschrieben. Diese Mittel helfen nicht, statt dessen habe ich noch weitere Nebenwirkungen, wie einen starken Schwindel. Ständig muß ich mich hinlegen. Dann versuchte ich es mit Ibuprofen und Paracetamol, aber auch diese Mittel helfen nicht gegen die starken Rückenschmerzen. Kennt ihr vielleicht ein geeeignetes Mittel? Ich wäre euch wirklich dankbar für einen Hinweis. LG Marita57

Antworten (4)
Schmerzmittel

Nur der allgemeine Hinweis, Schmerzmittel werden zur Behandlung der Schmerzen, nicht als Heilmittel verschrieben, ob Diglo, Ibu usw haben Schmerzmittel auch immer Einfluß auf Leber und Nieren, alle. Um auf lange Zeit einer Genesung (oder was dazu möglich ist) zuzuarbeiten, kommt man ohne Bewegungstherapie nicht weiter. Daher nicht auf Schmerzmittel bauen, sondern einer Sportgruppe im Gesundheitssport/Rehasport anschließen. Wo sagt jede Krankenkasse.
Gruß aus Wolfsburg: Uwe, Übungsleiter im Gesundheitssport

Da hilft wahrscheinlich nur eine OP.

Wenn noch nicht geschehen, sollte man mit solchen Beschwerden einen Chiropraktiker aufsuchen. Vielleicht kann der durch bestimmte Griffe eine Linderung herbeiführen.
Wegen der Schwindelgefühle sollte man mit dem behandelnden Arzt sprechen. Es wird sicher andere Medikamente geben, die nicht nur besser helfen, sondern auch nicht diese Nebenwirkung haben.

Cox-2-Hemmer

Tilidin habe ich auch nicht vertragen. Habe dann einen sogenannten Cox-2-Hemmer (Celebrex, Wirkstoff Celecoxib) bekommen, der mir gut geholfen hat. Kann aber nicht sagen, ob das besser helfen könnte, da nach meiner Meinung nach Tilidin und Oxycodon die stärkeren Mittel sind. War man mal beim Schmerztherapeuten?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema