Habe seelische Probleme und starke Rückenschmerzen, besteht ein Zusammenhang?

Hallo! Im Moment geht es mir ziemlich mies. Seit 4Wochen bin ich wegen eines Burnouts krankgeschrieben und habe mittlerweile auch heftige Depressionen. Ausserdem schmerzt mein Rücken dermaßen stark, so daß ich schon zu Schmerztabletten gegriffen habe. Rückenschmerzen kannte ich bisher nicht. Besteht ein Zusammenhang zwischen meiner seelischen Verfassung und den Rückenschmerzen? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen müssen? LG Carlo

Antworten (4)
Probs

Seelische Probleme könnnen sich immer auch in Schmerzen äußern, oft kommt es zu Verspannungen, Kopfschmerzen und Rückenschmerzen. Was helfen kann die ganze Sache zu bessern, ist das du dich was bewegst, durch die Bewegung werden die Muskeln gelockert und die Schmerzen im Rücken werden abnehmen. Dann oft ist auch eine falsche Haltung dafür verantwortlich. Wünsch dir gute BesserunG!!!

Berichtigung

Hallo, ich bins nochmals, das Medikament heisst "Lasea", nicht "Lefax".Bitte vielmals um Entschuldigung, kannst es Dir auch in einer Onlineapotheke mal ansehen, vielleicht findest Du das ja ganz gut.

Ja das kann schon sein

Hallo Carlo
Ich hatte staendig Rueckenschmerzen und verzweifelte schier daran.Nunging ich zu einem Neurologen und liess das in der Roehre untersuchen, der Neurologe sagte, das kaeme bei mir von der Psyche.Ist jetzt nicht so, dass ich psychisch krank bin, wird wohl von den Sorgen kommen.
Ich bekam stimmungsaufhellende Tabletten verschrieben die ich morgens eine nehme, seither sind meine Beschwerden um vielfaches besser, sodass ich manchmal voellig beschwerdefrei sein kann.
Schau Dir das Medikament mal an, das heisst "Fluoxetin Forte"20mg, von der Firma "Bionom".Es kommt aber auch TV Werbung mit dem alternativen Medikament, das kriegst sogar verschreibungsfrei, das Heisst "LEFAX".
Vielleicht magst doch auch mal eine Ueberweisung zum Neurologen holen, mich selber hat das sehr fasziniert, mit welchen Moeglichkeiten die zur Genesung beitragen koennen.Tut auch nichts weh, da brauchst wirklich keine Angst haben.
Du darfst Dir auch nicht alles zu sehr zu Herzen nehmen, im Herbst gehts glaube ich den meisten Leuten nicht so gut.
Schreib uns doch ab und zu, damit wir auch wissen, wie´s Dir geht, wirst sehen, das wird schon wieder.
Ich wuensch Dir eine gute Besserung und dass Du bald wieder Deinen Alltag bestreiten kannst
Ach ja, das Medikament ist nicht allzuteuer, hol Dir doch vielleicht mal eine 20 St.Packung, da spuerst schon, ob es Dir zusagt.
Viele Gruesse Franz

Zu verspannt

Das kann kommen wenn man unter einer Dauerspannung steht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema