Rückenschmerzen nach dem Aufstehen.

Ich habe normalerweise keine Probleme mit meinem Rücken, aber nur direkt nach dem Aufstehen schmerzt mein Rücken. Nach einigen Minuten ist das wieder vorbei. Woran kann das liegen, deutet das auf beginnende Rückenprobleme hin? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Erwin

Antworten (5)

Hätte auch die Matratze im Visier, allerdings ist das nicht so einfach festzustellen, wenn man dich nicht kennt. Falls du schon älter bist oder ständig im Büro vor dem Bildschirm sitzt, kommen deine Schmerzen womöglich daher (und? von der Matratze).
Ich empfehle dir Wärme, das tut dem Körper immer gut und da gibt es ja ganz verschiedene Möglichkeiten (von Sauna über die bereits genannte Infrarotkabine oder Wärmekissen). Teste doch einfach einmal ein paar Dinge und sieh selbst, ob dir geholfen wird :-)
Trotzdem: Wenn es dich nicht stört, verrate uns doch einmal dein Alter ;-)

Rückenschmerzen - Matratze ist schuld

Schau mal in meinen Beitrag: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Schwangerschaftsbeschwerden/Forum/158596.php

Eventuell passt die Matratze nicht, zu hart, zu weich?
Trinkst du ausreichend? Ich habe mal gehört dass die Bandscheiben in der Früh mal erst wieder sich mit Flüssigkeit ansaugen müssen. Ob das wirklich stimmt weiß ich aber nicht. Bevor du aufstehst probier mal den Rücken sanft zu bewegen und immer auf die Seite drehen beim Aufstehen!
Hast du vlt mal über nachhaltige Möglichkeiten nachgedacht? Evtl. Massieren? ich persönlich nutze gegen meine Rückenschmerzen meine Physiotherm Infrarotkabine. (Tipp: die haben jetzt eine Sommeraktion -15%) Hast du sowas schon mal ausprobiert?

Ich würde vermuten, dass du falsch liegst und daher die Rückenschmerzen kommen.:O

Ist deine Matratze vielleicht nicht ganz so optimal und zu hart oder zu weich?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema