Rückenschmerzen beim Fahrrad fahren, was kann dir Ursache sein?

Auch wenn es kälter wird verzichte ich ungerne auf Fahrrad fahren. Doch irgendwie hab ich seit 2-3 Wochen danach immer Rückenschmerzen (meistens auch beim Fahrrad fahren, nach so 25minuten fangen sie an). Ich mach eigentlich nichts falsch, bin aber auch ratlos was das sein könnte.
Kann mir jemand weiterhelfen?
sabsi

Antworten (2)

Ja, der Lenker und der Sattel müssen perfekt eingestellt sein. Gerade wenn man dann längere Radtouren unternimmt, kann es zu Schmerzen im Rücken kommen aber auch Schmerzen in den Knien können vermehrt auftreten, wenn der Abstand nicht stimmt bzw. nicht richtig eingestellt ist.

Wenn sich nur auf dem Fahrrad Rückenschmerzen bemerkbar machen, dann sollte man unbedingt überprüfen, ob der Sattel und der Lenker richtig eingestellt sind. Die Beine müssen im ausgestreckten Zustand die Pedale erreichen. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann es zu Rückenschmerzen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema