Habe ich meinem Rücken zuviel Gutes tun wollen?

Hallo allerseits. Ich habe ein wichtiges Anliegen was meinen Rücken betrifft. Ich bin zwar noch jung, hatte aber trotzdem schon einen Bandscheibenvorfall und habe eine Skoliose. Ich achte (auch bedingt durch dieses Wissen) sehr auf mich und stärke meinen Rücken mit Aufbauübungen. Seitdem ich die mache ist es aber eher schlimmer als besser geworden. WOllte ich ihm vielleicht zuviel Gutes? Und rächt sich das jetzt? Oder mache ich was falsch? Was könnte es noch sein? Hattet ihr schonmal so einen Fall?

Antworten (3)

Dem Post ist nicht zu entnehmen, ob Toppel in ärztlicher Behandlung ist. Wenn nicht, wäre das bei einem jungen Menschen mit Bandscheibenvorfall und Skoliose ziemlich fahrlässig, denn vielleicht kann man mit einer OP oder einer Physiotherapie die Probleme bessern.

Entweder zu viel trainiert, sodass die Regenerationsphasen zu kurz gekommen sind, oder Übungen gemacht, die den Rücken eher schwächen als stärken.

Physiotherapie

Hallo Toppel,

an sich eine gute Sache, selbst aktiv zu werden und den Rücken zu stärken. Nur vielleicht nicht für jemand mit einer Skoliose. Da sollte doch besser ein Physiotherapeut aufgesucht werden, der einem die passenden Übungen und deren Ausführung genau vorgibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema