Wie kann der Arzt behaupten, es wäre ein Abzess am Rückrad?

Hallo, ich habe ein dringendes Anliegen da ich mir bei der Diagnose meines Arztes total unsicher bin. Ich habe schon seit längerem Rückenschmerzen wo bisher keiner feststellen konnte woher es kommt. Nun hat der ARzt einen Abzess dort vermutet und mir ein Medikament dagegen verschrieben. Aber was ich nicht verstehe ist, wie er plötzlich darauf kommt!? Er hat kein Röntgenbild nichts! Kann man sich auf so eine Diagnose verlassen?

Antworten (4)

Du scheinst diesem Arzt überhaupt nicht zu trauen. Deshalb solltest du dir überlegen, ob du dir nicht einen anderen suchst. Ganz unabhängig von deiner jetzigen Erkrankung. LG

Hast du denn mit dem Arzt mal über deine Zweifel gesprochen? Vielleicht kann er dir ja genau erklären, wieso er zu der Diagnose Abszess gekommen ist.

Nimm das Medikament einfach ein, dann wirst du ja sehen, ob es etwas nützt. Wenn ja, dann hat dein Arzt wohl Recht gehabt, wenn nicht, dann muss er sich wohl etwas anderes einfallen lassen.

Zweite Meinung einholen

Das scheint ja eine etwas seltsame Methode zu sein, keine Röntgenaufnahme zu machen, und dann einfach vermuten, dass es wohl ein Abszess ist. An deiner Stelle würde ich eine zweite Meinung einholen und mich nicht nur auf diesen einen Arzt verlassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema