Kann man die Ursache bei Rückenproblemen auch ohne Arzt erkennen?

Hallo, mein Bruder hat hin und wieder richtig dolle Rückenschmerzen. Das geht dann über ein paar Tage und ist dann auch wieder weg. Manchmal spricht er sogar davon, dass es so ist als wenn die eine Seite seines Rücken taub ist. Kann man da ne Ursache feststellen, auch wenn man nicht direkt in eine spezielle Klinik geht? Sein Hausarzt meinte, dass da nichts zu entdecken wäre. Habt ihr eine Idee? Was könnte er mal probieren?

Antworten (2)
Bewegungsübungen zum Entspannen

Was Sie wissen dürfen, Rückenbeschwerden haben oft vielfältige Ursachen und können z.B. auch durch Verspannungen in den Beinen ausgelöst werden.
Deshalb ist es sinnvoll für Entspannung im ganzen Körper zu sorgen.
Einfach mal hier reinschauen und mitmachen.
Das ist ein kostenloser Podcast mit langsamen Entspannungsübungen.
feed://mmayrhofer.podcaster.de/Jetzt_entspannen.rss
Alles Gute

Rückenprobleme

Bei akut auftretenden Rückenproblemen kann es sich um eine kurzzeitige Verspannung der Rückenmuskulatur handeln. Allerdings sollte man versuchen, vorbeugend Übungen für die Stärung der Rückenmuskulatur zu machen und auf einer entsprechend guten Matratze schlafen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema