Linderung der Rückenschmerzen durch Rotlicht oder Wärmflasche erfolgreicher?

Ich habe fast schon chronische Rückenschmerzen und der Tablettenkonsum ist dementsprechend hoch. Das möchte ich jetzt aber möglichst ändern. Meine Mutter empfahl mir, eine Rotlichtlampe zu kaufen, weil dieses Licht ganz besonders gut sei. Meine Freundin meint, eine Wärmflasche würde es auch tun. Was hilft denn nun am effektivsten? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Phytia

Antworten (5)

Rotlich ist etwas umständlich, eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen sind besser gegen Rückenschmerzen.

Eine Wärmflasche ist am besten, da man diese auch an andere Stellen des Körpers auflegen kann.

Oft sind es nicht nur die Rückenschmerzen sondern auch eine schwache Bauchmuskulatur kann sich auf den Rücken auswirken, man sollte auch ein geeignetes Bauchtraining regelmässig durchführen.

Rückenschmerzen und Wärme

Ein Heizkissen oder eine Heizdecke sind sehr gut gegen Rückenschmerzen. Aber auch Vollbäder wirken entspannend auf die gesamte Muskulatur.

Außerdem sollte man darauf achten, sich immer warm anzuziehen, warme Füsse sind besonders wichtig.

Aus der Natur

Liebe Phytia! Nach meinen immer wieder auftretenden Rückenbeschwerden hat man mir in der Klinik einen tiroler Heupolster empfohlen. (Ein mit Heu gefüllter großer "Teebeutel" den man gewärmt auf die schmerzende Stelle legen oder im Badewasser auflösen kann. Nach einer 4 Wochen - Kur verbesserte sich der Rückenzustand wesentlich, auch Müdigkeit und meine abendlichen Erschöpfungszustände blieben aus. Nach einigen Recherchen stellte ich fest, daß Wiesenkräuter entspannend auf Muskulatur und Nerven wirken, was mit Barbaras Erklärung übereinstimmen kann. Vielleicht hilft dir diese alternative Heilmethode weiter. Wünsch dir noch gute Besserung Phytia

Rückenschmerzen

Fast alle Rückenschmerzen kommen von Muskeln. Deshalb hilft auch Wärme, weil es diese entspannt. Sollte es nicht helfen, dann muss man seine Muskeln anders entspannen. In den Muskeln gibt es kleine Knötchen, so genannte Triggerpunkte, die Schmerzen in den Rücken (oder auch woanders hin) aussenden. Wenn man diese auflöst, hören auch die Schemrzen auf! Mehr Infos gibts z.B. hier: www.***** oder google mal unter "Triggerpunkte Rückenschmerzen".
Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema