Wenn ich lange stehe, bekomme ich starke Schmerzen im unteren Bereich des Rückens!

Hallo! Ich helfe meiner Freundin manchmal in ihrem Blumenladen aus. Es hilft ihr schon weiter, wenn ich mich im Laden aufhalte, wenn sie allein ist. Wenn ich aber eine Stunde gestanden habe, bekomme ich starke Schmerzen im unteren Bereich des Rückens. Das sind wirklich höllische Schmerzen. Weiss jemand, was ich dagegen tun kann? Oder ist das schon der Anfang eines Bandscheibenvorfalls? Was haltet ihr davon?

Antworten (4)

Ein Orthopäde ist bei Rückenschmerzen, egal in welcher Höhe der richtige Ansprechpartner.

Wenn er Einlegesohlen verschreibt, sollte man diese auch regelmässig in bequemen Schuhen tragen. ;-) Dann werden auch die Schmerzen besser und das lange Stehen macht einem nichts mehr aus.

Schmerzen nach langem Stehen können auch durch einen leichten Beckenschiefstand ausgelöst werden. Man sollte bei ständig wiederkehrenden Schmerzen einen Orthopäden aufsuchen und das abklären lassen. Bei Schiefstand des Beckens werden meistens Einlegesohlen verschrieben.

Langes Stehen

Wenn man es nicht gewohnt ist, kann langes Stehen zu starken Schmerzen führen. Meistens ist es eine Verspannung der unteren Bauchmuskulatur.

Moderator
@Brigitte

Ich könnte mir vorstellen, dass du dich wenig bewegst und auch eine schlecht trainierte Haltemuskulatur hast. Das könnte aber auch viele andere Ursachen haben. Bandscheibenvorfälle kannst du auch unbemerkt bekommen haben. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, Spekulationen helfen dir nicht weiter, nur ein Arzt kann feststellen was dir wirklich fehlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema