Wie kann ich meinen MRT-Befund entschlüsseln?

Ich habe schon seit fast einem Jahr schwere Rückenschmerzen und war gestern zum MRT. Den Befund habe ich kurz danach bekommen. In drei Tagen habe ich eine Besprechung mit meinem Arzt wegen des Befundes. Ich habe mir diesen schon ein paarmal durchgelesen, aber ich verstehe nichts.I ch lese da: osteochondrose, conus medullaris und vieles mehr. Aber ich blicke da nicht durch. Wie kann ich den MTR-Bericht entschlüsseln? Kann mir jemand einen Rat geben? Herzlichen Dank! Gruß Tindra

Antworten (2)

Die Begriffe die Du auf dem MRT Bericht gelesen hast sind Fachbegriffe für spezielle Körperfunktionen, Körperstellen oder aber Erkrankungen. Schmeiß mal die Suchmaschine deines Vertrauens an und suche nach den jeweiligen "Fremdwörtern" die dir nichts sagen. So kannst du vor dem Arzttermin bereits entschlüsseln, was das MRT ergeben hat.

Moderator
@Tintra

Mein Rat: Habe Geduld, wenn es etwas akutes oder schlimmes wäre hätten sie dich gleich dabehalten. Genau diese Fragen solltest du in drei Tagen deinen Arzt stellen, denn deswegen hast du ja diesen Termin zur Nachbesprechung beim Arzt bekommen, damit er dir diesen Befund erklären kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema