Häufig bei kalten Wetter Rückenschmerzen - Zusammenhang?

Ist es draußen etwas kälter, bekomme ich schnell Rückenschmerzen. Es ist ein Ziehen vom unterem Rücken bis hin zur Leiste oder am hinteren Bein runter. Können meine Rückenschmerzen wirklich im Zusammenhang mit dem Wetter stehen? Und was könnte ich dagegen tun?

Antworten (2)

Das ist oft der Ischiasnerv. Wenn man spürt, dass es draußen Kälter wird oder eben auch den Wetterbericht verfolgt, sollte man darauf achten, sich entsprechend wärmer anzuziehen. So kann man den Rückenschmerzen zumindestens etwas vorbeugen.

Wetterumschwünge können sich verschieden äußern. Wenn es draußen kalt wird, können sich die Nerven entsprechend zusammenziehen und gerade bei Rückenschmerzen kann der Ischiasnerv zu Rückenschmerzen führen, die bis in die Beine ausstrahlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema