Kann man vom Reiten Rückenprobleme bekommen?

Hallo ihr!

Ich habe vor ungefähr fünf Monaten nach einigen Jahren Pause wieder mit dem Reiten angefangen, und leider kurz danach auch ziemliche Rücken- und Nackenschmerzen bekommen. Ich dachte eigentlich immer, dass Reitsport gut für den Muskelaufbau wäre. Aber vielleicht gibt es da ja auch keinen Zusammenhang. Was meint ihr dazu? Kann Reiten dem Rücken schaden oder nicht?

Antworten (1)
Moderator
@Marie

Schöner Name ;-) Ich kann mir vorstellen, dass du dich nach so langer Zeit einfach verspannst und es nicht mehr gewohnt bist, darauf deuten meiner Meinung nach die Nackenschmerzen hin. Achte mal bewusst darauf ob du vielleicht die Schultern hochziehst, oder dich sonst irgendwie verkrampfst während des reitens. Es ist Richtig das Reiten den gesamten Körper fordert und die Muskel trainiert. Es hilft normalerweise sogar gegen Rückenschmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema