Krampfschmerzen im unteren Rückenbereich beim tiefen Einatmen und nur im Liegen

Seit einigen Monaten habe ich krampfhafte Schmerzen im unteren Rückenbereich (Niere, ...). Mein Doc konnte nichts verdächtiges feststellen. Diese Schmerzen treten allerdings nur auf, wenn ich liege und tief einatme. Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht und könnte mir Tipps geben? Danke. Nellie

Antworten (3)
@PAM

Es gibt mittlerweile spezielle Faszienmasseure! Das wäre unter Umständen noch sinnvoller, wenn keine Wirbelverschiebungen oder Nerveinklemmungen vorliegen.

Man hört jetzt ja auch sehr viel von den Faszien. Das ist wohl das Bindegewebe, das bei uns sehr verklumpt sein soll. Das sei sehr häufig der Grund für Schmerzen, deren Ursache man nicht finden kann.
Ich weiß nicht, ob ein Orthopäde sich auf so etwas versteht. Vielleicht sollte man sich mit diesem Verdacht eher an einen Masseur wenden, der das Bindegewebe auf Verhärtungen untersuchen und es auch gleich lockern kann.

PAM

Wirbelverschiebung

Hallo, wenn der Arzt ein organisches Leiden ausschließt, dann wäre meine Diagnose, dass es sich eigentlich nur noch um eine Wirbelverschiebung handeln kann, die dazu geführt hat, dass in einer bestimmten Position - bei dir im Liegen - auf einen Nerv gedrückt wird.
Am besten gehst du zu einem Orthopäden und lässt dir die Wirbelsäule mal genau untersuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema