Rückenbeschwerden nach dem Tennispielen

Hallo Zusammen,
ich bin 25 und habe nach 8 Jahren Pause wieder mit dem tennis spielen angefangen. Nach dem Training und nach Spielen habe ich aber immer Schmerzen im uneteren Rückenbereich. Kann morgens nicht normal aufstehen, ohne das meine Bandscheiben?? ziehen. Was kann ich dagegen tun? Danke.

Antworten (3)
Probier es doch mal mit Infrarot!

Hallo!
Hast du es schon mal mit Infrarotwärme probiert?
Ich hatte nämlich auch ein ähnliches Problem, aber bei mir im Fittness-Studio werden auch Physiothermkabinen angeboten, und mein Trainer hat mit geraten mich nach dem Sport immer so für 25-30 Minuten in die Kabine zu setzen.
Die Rückenschmerzen haben dann nach einer Zeit nachgelassen, und nun sind sie komplett weg. Ich geh aber immer noch manchmal in die Kabine, weil ich es so entspannend finde!

Danke

Ja, vielleicht fehlt dem Körper die sportliche Routine. Ich schaue mal wie es in ein paar Monaten aussieht. Zur Winterpause habe ich mic für ein Fitnessstusio angemldet, passt ja:)

Rückenbeschwerden nach dem Tennispielen

Hi,
Bin kein Experte aber kenne selber das Problem wenn man nach langer Pause den Körper wieder stark belastet (trainiere zur Zeit für ein Triathlon). Die Muskeln verspannen sich sehr schnell und man kann sich kaum rightig bewegen. Mir wurden ein paar online Übungsvideos empfohlen, von einem Fitnesscenter, die ich stark weiterempfehlen kann.
Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema