Sollte man mit Rückenproblemen die Sauna besuchen?

Hallo allerseits. ich habe seit längerer Zeit immer mal wieder mit pochenden Rückenschmerzen zu tun. Ich war bisher noch nicht beim Arzt weil ich dachte, dass die sowieso erstmal nichts machen können. Jedenfalls habe ich jetzt gedacht, kann man es ja auch mal mit Saunagängen versuchen. Allerdings wenn es eine Entzündung ist, wäre das doch eher kontraproduktiv oder? Was meint ihr dazu? Würdet ihr es versuchen?

Antworten (3)

Wärme ist gut, allerdings bei feuchter Wärme wie in der Sauna sollte man schon etwas aufpassen.

Für die Seele und das Wohlbefinden ist ein Saunabesuch gut, bei Rückenschmerzen kann es schon sehr entspannend wirken. Einfach ausprobieren und genießen :-)

Saunieren

Bei Rückenschmerzen kann die Wärme in der Sauna sehr gut und angenehm sein, da der Kreislauf und die Durchblutung angeregt werden. Allerdings sollte man aufpassen, wenn man in das Kaltwasserbecken geht, das sollte man dann doch lieber nicht tun und lieber eine lauwarme Dusche bevorzugen. Durch das Kaltwasserbecken kann es noch zu schlimmeren Schmerzen der Rückenmuskulatur kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema