Woher können diese schrecklichen Rückenschmerzen nur kommen?

Hallo! Habe jetzt seit 3Jahren fast täglich mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen und war schon bei zig Ärzten damit. Keiner konnte mir allerdings bisher wirklich helfen. manche haben mich denke ich auch als Simulant abgestempelt, der nicht arbeiten will. Aber das bin ich nicht. Es ist wie ein ziehen, dass sich von unten nach oben hin ausweitet und dann in den Nackenbereich strahlt. Habt ihr einen Tip, welchen Arzt/ Spezialisten oder welche Therapie ich mal ausprobieren kann? Kennt ihr diese Schmerzen auch?

Antworten (6)
So einfach. doch kaum bekannt: Barfußlaufen

Ich habe für mich persönlich die Wundermedizin entdeckt: Barfußlaufen. Seitdem sind meine ständigen Rückenschmerzen und häufigen Infekte Vergangenheit. Es glauben zwar nur wenige, da das Barfußlaufen in der Gesellschaft schief angesehen wird. Wenn man es jedoch einige Zeit (ich tue es seit einigen Jahren) konsequent getan hat, wird man nicht mehr darauf verzichten.

Lass dir massage verschreiben, das hilft mega

Zahnschmerzen - Gebiss - Rückenschmerzen - Zusammenhang

Hallo!
Es gibt durchaus einen Zusammenhang! Habe ich leider viel zu spä#t gemerkt! Ich hatte auch immer Rückenschmerzen, irgendwann hat der Dok festgestellt, dass das an einer Zahnfehlstellung liegt und die Schmerzen vom falschen Beißen dann in den Rücken runtergezogen sind! Lass das auch mal bei dir checken!

Nach einer so langen Zeit ist ein Psychiater vielleicht garnicht so falsch. Bin auch schon seit langem von Rückenschmerzen geplagt und vermute, dass das vom Stress kommt. Müsste mich wirklich mal durchchecken lassen.

Moderator
@bengel65

Schon mal bei einem Psychiater versucht. Rückenschmerzen sind verbreitet auch ein Psychosomatisches Symptom, dass keine körperlichen Ursachen hat. Dazu wäre noch ein Neurologe und Schmerztherapeut interessant zu konsultieren.

Hilfe bei schmerzen

Juhu. habe momentan auch solche schmerzen. unerträglich kann ich nur sagen. ich habe jetzt eine physio verschrieben bekommen und letzte woche die erste sitzung gehabt. die renken da mit massage und drücken auf die betroffene stelle alles wieder ein. du fühlst dich zwar danach wie ins kreuz getreten aber es hilft. du spürst richtig wie der schmerz unten weg ist durch die massage und der obere schmerz noch vorhanden ist. dann behandelt sie weiter oben den schmerz da ist es dann da weg und beim nächsten mal geht das so weiter. hoffe der wirwar hilft dir bisschen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema