Ist Ibuprofen gut bei Rückenschmerzen?

Mir wurde gesagt, das Ibuprofen viel besser ist, wie der Wirkstoff in Aspirin.
Aspirin soll die Körpertemperatur erhöhen und die Blutverdünnung soll auch nicht gut sein!
Hilft Ibuprofen aber auch gegen Rückenschmerzen? Es soll ja auch entzündungshemmend sein!

Tanja82

Antworten (5)
Arzt aufsuchen

Gut möglich, dass zuwenig Bewegung die Ursache der Rückenschmerzen ist. Aber es kann ja auch nicht ganz ausgeschlossen werden, dass irgendeine Erkrankung der Wirbelsäule vorliegt. Oder eine Fehlstellung der Hüfte, eine Beinlängendifferenz oder wer weiß was sonst.
Damit sollte sie erstmal zu einem Arzt gehen und sich gründlich untersuchen lassen.

just555
Uraschen der Rückenschmerzen beseitigen

Du musst die Ursachen deiner Rückenschmerzen beseitigen und nicht nur die Symptome bekämpfen. Also: Sport und viel Bewegung im Alltag, damit sich deine Rücken- und Bauchmuskulatur kräftigt. Dann lassen deine Rückenschmerzen wahrscheinlich von ganz allein nach.

Ich nehme immer Spalttabletten

Hallo, ich habe immer eine Schachtel Spalttabletten zu Hause. Die kann ich dann für jede Art von Schmerzen nehmen - von Regelschmerzen über Kopfschmerzen bis hin zu Rückenschmerzen. Ich glaube aber , dass Spalt nicht besonders gut für den Magen ist.

Ibuprofen hilft mir ganz gut

Hi, ich komme mit Ibuprofen ganz gut klar, wenn mir der Rücken wehtut. Aber ob das nun grundsätzlich besser oder schlechter ist als Aspirin, weiß ich nicht. Frag doch mal einen Arzt oder Apotheker.

Eigentlich sollte man Schmerzmittel - ganz egal welche- nur im Notfall nehmen. Gegen die Rückenschmerzen kannst du doch vielleicht auch mit einem warmen Bad, Massagen oder Wärmepflaster was tun. Oder du kaufst dir eine Sportsalbe wie Mobilat oder Voltaren, denn die haben auch eine entzündungshemmende Wirkung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema