Stimmverlust durch starken Reizhusten

Guten Tag!

Ich habe seit Jahren schon einen starken Reizhusten. Einige Male ist er schon schlimm gewesen, dass ich wochen- und monatelang meine Stimme verloren habe. Wenn ich versuchte, zu sprechen, entstand nach einer Weile ein starker schmerzhafter Druck in der Kehle, der erst nach und nach wegging, wenn ich nicht mehr sprach. Beim letzten Mal habe ich meine Stimme wieder erlangt, indem ich rigoros anfing, bis zu 4 l Wasser pro Tag zu trinken. Jetzt trinke ich weniger Wasser, muss aber mindestens 6 - 10 Mal am Tag so stark von unten herauf husten, damit der Juckreiz im Rachen zumindest für eine Weile verschwindet. Dies entsteht besonders nach lauterem Sprechen, auch am Telefon, wo man sich besonders anstrengt, und vielleicht anderen Sachen.

Das stört auch andere Leute, die denken, dass ich eine starke Erkältung habe. Meine Stimmbänder habe ich untersuchen lassen und sie sind in guter Ordnung.

Was kann ich tun?

Antworten (1)
Training gegen Reizhusten

Guten Tag.

Ein mir bekannter Fall von extremen Reizhusten wurde innerhalb von drei Wochen durch eine neue Trainingsmethode entwickelt von Frau DAUB behoben. Der Betroffene hatte ALLES ausprobiert, bis hin zu Unikliniken.
Das Training wurde gegen Schnarchen und Apnoe mit Erfolg angewendet. Ich war auch betroffen.
Rückmeldungen der Teilnehmer über Verbesserungen bis hin zum ganz verschwinden folgender Probleme: Verspannungen, Tinnitus, Migräne, Ischias, Bandscheiben, Reizhusten usw hat Frau DAUb weitere Testphasen gemacht und jetzt ein Training für verschiedene Bereiche entwickelt. Mit großem Erfolg. Viele Medien haben schon darüber berichtet.
Siehe: Daub-methode.de

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema