Womit kann man einen starken Reizhusten in der Nacht lindern?

Mein Freund ist zur Zeit erkältet und kommt nachts nicht zur Ruhe, weil er einen starken Reizhusten hat. Er klagt auch über eine starke Verschleimung im Rachen, was das Schlafen unmöglich macht.
Letzte Nacht hat er fast aufrecht im Bett gesessen, weil das ganze für ihn unerträglich war.
Was könnte ihm helfen, trotz Reizhusten und Verschleimung zu schlafen?

Antworten (3)

Früher hat man ja immer Wick Medinight eingenommen, um nachts besser schlafen zu können. Ich weiß aber gar nicht, ob es das überhaupt noch gibt. Werbung wird jedenfalls nicht mehr dafür gemacht.

HOffentlich schläfts du solange in einem anderen Zimmer. Sonst sitzt du auch noch aufrecht im Bett, nur weil dein Freund erkältet ist.....

Es gibt schleimlösende Hustensäfte und Tabletten. Besorge ihm doch etwas aus der Apotheke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema