Wodurch wird ein extrem starker Reizhusten ausgelöst?

Hallo, ich wende mich an euch, weil ich einen extrem starken Reizhusten habe.
Und das seit 2 Tagen.
Kann nicht sprechen und habe Schmerzen im Hals, ansonsten geht es mir gut.
Wie entsteht so ein starker Reizhusten?
Ist ein Besuch beim Arzt zu empfehlen?
Kennt ihr ein Mittel dagegen? Hustenbonbons helfen allserdings nicht.
Ich danke euch für die Hilfe.
Gruß jenjeny

Antworten (4)

Kamillendampfbad, Zwiebelsaft trinken, und wie Susanne geschrieben hat keine Milchprodukte!

Mir wurde bei einem starken Husten mal Kodein verschrieben, allerdings ist das ein ziemlich hartes Zeug. War ganz benebelt

Abwehrreaktion des Körpers

Meiner Auffassung nach handelt es sich hierbei um eine ganz normale Abwehrreaktion des Körpers. Er will Fremdkörper oder Erreger loswerden und versucht sie dann zwanghaft loszuwerden, indem er ganz viel hustet. Vermeide vor allem Milchprodukte und trink viel Tees und Wasser.

Ja da würd ich mal den Arzt aufsuchen ne?! ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema