Nächtlicher Reizhusten - welche Ursache?

Seit einigen Wochen leidet mein Mann (und ich auch) nachts unter einem tiefsitzenden Hustenreiz und der Schlaf ist natürlich sehr gestört. Er hat keine Erkältung gehabt, aber ein kratzendes Gefühl in den Bronchien. Was könnte die Ursache dafür sein und zu welchem Facharzt sollte er gehen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Loosie

Antworten (4)

Hustenstiller probieren, das hilft..

Verschleppter Husten kann auch zu einer Lungenentzündung führen, wenn das nicht behandelt wird. Auf jeden Fall sollte man einen Arzt aufsuchen.

Hustenstiller

Ein ständiger Hustenreiz gerade in der Nacht kann schon wirklich nerven, vielleicht ist es ganz gut, sich einen Hustenstiller in der Apotheke zu kaufen, diese Stiller helfen schnell und man kann gut schlafen.

Vielleicht ist der Schlafraum nicht gut gelüftet und es sind Duftstoffe in der gewaschenen Bettwäsche oder in den Schlafanzügen, die die Bronchien reizen und den Husten verursachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema