Kann ein hartnäckiger Reizhusten mit Bluthochdruck zusammenhängen?

Hallo! Ich habe schon seit längerem einen hartnäckigen Reizhusten. Während der letzten Erkältung war der Husten so stark, daß ich auch nachts nicht zur Ruhe kam. Jetzt ist die Erkältung aber schon seit einer Woche abgeklungen, der Husten ist aber immer noch ziemlich quälend. Am Freitag bekam ich ein kortisonhaltiges Spray verschrieben. Mein Hausarzt hat mich aber zu einem speziellen Termin bestellt um einen Lungenfunktionstest zu machen. Er vermutet aber auch einen Zusammenhang mit meinem Bluthochdruck und dem Reizhusten. Was meint ihr. könnte da was dran sein? Wäre euch dankbar, wenn ihr mir schreiben würdet, ihr davon haltet. Vielen Dank im voraus. LG morgy

Antworten (1)

Wenn der Husten dich auch nachts nicht zur Ruhe kommen ließ, kann ich mir schon vorstellen, dass sich das auch auf das Herz-Kreislaufsystem auswirken kann. Bin mal gespannt, was der Arzt sagt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema