Welches alte Hausmittel hilft bei Reizhusten?

Ich habe so alle paar Monate nervigen Reizhusten. Diverse Medikamente habe ich bereits mit mäßigem Erfolg durchgetestet. Jetzt möchte ich es mit den guten alten Hausmitteln versuchen. Kennt jemand von euch so ein Hausmittel? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Mel

Antworten (3)

Ich würde an deiner Stelle auch ganz viel trinken, am besten verschiedene Teesorten. Dazu etwas Honig und immer den Hals und Nackenereich warm halten! Die Leute vergessen irgendwie immer, wie wichtig das ist :D

Ich brühe mir immer Lindenblütentee auf, den ich mit ein wenig Wasser aufgieße

just555

ACC AKUT Hustenlöser. Ist mein Geheimtipp :D. (UND ein Hausmittel!)
Oder du kaufst dir Gelomyrtol, das sind so Weichkapseln. Die schneidest du auf und lässt den Inhalt in ein Liter heißes Wasser, welches sich in einem Topf befindet, reinlaufen. Kopf darüber, mit einem handtuch abdecken und ab geht der Spaß. Das ätherische Öl entspannt die Atemwege und mindert den Hustenreiz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema