Reizhusten durch salzige Speisen?

Obwohl ich nicht rauche, quält mich öfters ein nerviger Hustenreiz. Das passiert bei körperlicher Betätigung und neuerdings habe ich festgestellt, daß dieser Reiz nach einem salzhaltigen Essen auftritt. Was könnte der Grund dafür sein? Was meint ih`? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, PrinzToby

Antworten (3)
Husten

Wenn man nicht raucht und nach bestimmten Speisen einen Reizhusten bekommt, sollte man das unbedingt beobachten. Es kann eine allergische Reaktion dahinter stecken. Der Husten nervt auch die Mitmenschen. Man sollte sich um ein entsprechendes Medikament bemühen, um den Husten in den Griff zu bekommen und die Schleimhäute beruhigen zu lassen.

Reizhusten ist für den Körper anstrengend. Man sollte sich unbedingt ärztlichen Rat holen und Hustentropfen einnehmen.

Reizhusten

Bei einem nervigen Reizhusten sollte man sich vom ARzt entsrpechende Medikamente verschreiben lassen. Meistens sind in den Hustenpräparaten Codein enthalten, das daämmt den REizhusten ein und beruhigt die Schleimhäute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema