Was kann man gegen nächtlichen Reizhusten bei Kindern tun?

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn ist seit dem Wochenende leider ziemlich stark erkältet und muss vorallem nachts immer sehr viel husten, weshalb er kaum zum Schlafen kommt. Da er aber erst sechs Jahre alt ist, weiß ich nicht genau, was ich ihm dagegen geben kann. Habt ihr vielleicht einen Tipp, was da hilft und auch für Kinder geeignet ist?

Lieben Gruß,
Viola

Antworten (1)
Moderator
@Viola

Versuchs mal mit Inhalieren, Salbeitee und einem Löffel reinen Honig pur. Sollte der Reizhusten länger anhalten geh zum Arzt. Lavendelöl auf der Brust kann auch helfen. Es gibt verschiedene Heilkräuter und auch homöopathische Alternativen. Lass dich dazu am besten in einer Apotheke beraten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema