Habe ich vielleicht Asthma?

Hallo ihr!

Seit einigen Wochen schon habe ich hin und wieder einen starken Reizhusten, der auch richtig im Hals weh tut. Teilweise bekomme ich dann auch kaum Luft. Da ich sonst keine Anzeichen einer Erkältung habe, vermute ich jetzt, dass es vielleicht Asthma sein könnte. Ist das prinzipiell möglich? Wie kann ich das heraus finden?

Antworten (3)

Sicher ist es prinzipiell möglich, dass sich bei dir Asthma entwickelt hat. Aber dann ist es umso wichtiger, das abklären und behandeln zu lassen.

Zum Arzt gehen

Damit solltest du zum Arzt gehen, denn das kann alles Mögliche sein. Eine Bronchitis, Asthma, eine Erkrankung der Lungen.....

Moderator
@Nemesis

Das ist möglich dein Reizhusten könnte aber auch viele andere Ursachen haben. Das kannst du herausfinden indem du endlich zum Arzt gehst. Wenn das schon seit einigen Wochen so geht, hättest du das schon längst tun sollen. Eine pneumologische Untersuchung kann das dann feststellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema