Gibt es schnellwirkende Mittel gegen plötzlich auftretenden Reizhusten?

Ich bin Seminarleiterin und muß täglich viel reden. Seit einigen Tagen überfällt mich ohne Vorwarnung ein unangenehmer Reizhusten. Das nervt total und durch Hustenbonbons oder Kamillentee krieg ich das auch nicht schnell genug in den Griff. Kennt jemand ein Mittel, das möglichst sofort oder zumindest innerhalb von fünf Minuten wirkt? Wäre für euere Tipps sehr dankbar. Gruß, Dora

Antworten (3)

Als Vielrednerin muss man immer damit rechnen, daß der Hals trocken wird. Man kann sich ja auch mal verschlucken. Aber einen Reizhusten kann man schnell mit einem Schluck Wasser in den Griff bekommen.

Vorsorglich kann man am Abend oder regelmässig heiße Milch mit Honig trinken, das sorgt für gute Stimmbänder und man wird vielleicht mit der Zeit so einen lästigen Reizhusten auch wieder los.

Salbei- und Eukalyptusbonbons sind immer noch am besten bei oder gegen Reizhusten.

Wenn man viel spricht, dann sollte man darauf achten, daß immer ein Glas Wasser bereit steht, so kann man einen plötzlich auftretenden Reizhusten am besten kontrollieren.

Es gibt auch in der Apotheke ein Kamillenspray, das ist eigentlich eher was gegen Halsschmerzen, hilft aber bei plötzlich auftretenden Hustenreiz ausgezeichnet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema