Kann die Psyche Hustenreiz aulösen?

Meine Frau hat mich verlassen und ist in eine andere Stadt gezogen.Unsere Tochter hat sie mitgenommen.Das ist jetzt eine Woche her.In den letzten Tagen habe ich einen heftigen Hustenreiz, wenn ich an meine Tochter denke.Auch meine ich, daß jemand auf meiner Brust sitzt, ich bekomme kaum Luft.Und dann dieser schreckliche Hustenreiz.Ich bin psychisch am Ende, konnen meine Beschwerden daher?Brauche eure Hilfe!Gruß Engelbert

Antworten (2)
Hustenreiz scheint psychisch bedingt zu sein

Du musst husten, wenn du an deine Tochter denkst. Sonst nicht. Das spricht wirklich dafür, dass es sich bei deinem Hustentreiz um eine psychosomatische Reaktion au den Umzug deiner Frau und deiner Tochter handelt. Dein Körper zeigt dir ganz deutlich, wie schrecklich dieser Umstand für dich ist. Die Frage ist nun, was du daraus machst? Kümmerst du dich nur um deine körperlichen Symptome und schluckst ein paar Pillen, oder kümmerst du dich um deine Seele, die diesen Hilfeschrei ausgesendet hat? Vielleicht um dich zu veranlassen, eine Versöhnung mit deiner Frau herbeizuführen?

Moderator
@Engelbert

Die Psyche kann sogut wie jedes körperliche Symptom auslösen, also auch Reizhusten. Psychosomatische Krankheiten sind häufig, du solltest mit deinm Arzt darüber sprechen, möglich wäre es. Es kann aber auch einfach körperliche Ursachen haben. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Von alleine wird es meistens nicht besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema