Wer kennt ein gutes Hausmittel gegen Reizhusten?

Hallo!Ich habe eine schwere Bronchitis hinter mir.Übriggeblieben ist ein unangenehmer Reizhusten.Der Reiz ist immer da und ich muß husten.Dagegen kann ich mich nicht wehren.In meinem Beruf ist das sehr störend, deshalb brauche ich ein wirksames Hausmittel.Wer kennt eins und kann es mir verraten.Herzlichen Dank!

Antworten (7)

...heiße Milch mit Honig hilft auch sehr schnell.

Wirksame Mittel gegen Husten

Salbeitee mit Honig ist ein sehr gutes Hausmittel gegen störenden Reizhusten. Zur Unterstützung des Heilungsprozessesses kann man noch Salbeibonbons lutschen. Eine Besserung ist dann schnell in Sicht. :D

Bromhexin Hustensaft hilft auch schnell und unkompliziert. Das Mittel gibt es als Saft oder in Tropfenform. ;-)

Reizhusten und Bronchitis

Einen unangenehmen Reizhusten kann man mit verschiedenen Tees bekämpfen. Huflattich, Fenchel, Königskerzenblüten oer Spitzwegerich sind einige Kräuter die zur Beruhigung der oberen Atemwege beitragen.

Dabei wird meist ein Esslöffel der getrockneten Pflanze mit einem Liter kochenden Wasser übergossen. :-)

@pinklady

Die kleinen hellgrünen Triebe/Astspitzen/Wipferl der Fichte.

Moderator
@pinklady

Husten kann verschieden Ursachen haben es kann auch auf eine Allergie hindeuten. Sollte dein Husten länger anhalten lass das von einem Arzt untersuchen. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

@gast
Was bitte sind Fichtenwipferl?

Hausmittel

Wipferlsaft zum Selbstmachen :)

Zutaten

•Fichtenwipferl
•Zucker

Zubereitung von Wipferlsirup

Den Boden eines großen Gurkenglases mit Zucker bedecken. Darauf kommt eine Lage Fichtenwipferl. Dann wieder eine Lage Zucker, dann wieder eine Lage Wipferl.

So lange bis das Glas voll ist. Die letze Lage muß Zucker sein.

Verschließen und so lange in die Sonne stellen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Quelle: kochecke.at

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema