Reiseübelkeit mit ein paar simplen Tricks bald kein Problem mehr

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Juli 2010

Mit dem Auto in den Urlaub fahren - für viele Menschen die reinste Horrorvorstellung! Denn nicht wenige unter uns leiden unter Reiseübelkeit, die sich nicht selten in Form von Erbrechen äußert. Besonders auf extrem kurvenreichen Strecken sind Betroffene gut damit beraten, für den Notfall stets einen Spuckbeutel mit sich zu führen. Allerdings kann man mit ein paar simplen Tricks das Übelkeitsgefühl erfolgreich unterdrücken.

So sollten Betroffene stets in Fahrtrichtung sitzen, strikt geradeaus schauen und unmittelbar neben dem Fahrer Platz nehmen. Darüber hinaus können regelmäßige Pausen an der frischen Luft und der Verzicht auf Kaffee, Alkohol und Zigaretten während der Fahrt hilfreich sein. Statt zum Buch oder zum Reiseatlas sollten Betroffene außerdem lieber zum MP3-Player greifen.

Für den Fall, dass diese Tipps dennoch nicht greifen, empfiehlt es sich, sich in der Apotheke nach geeigneten Medikamenten gegen Reiseübelkeit zu erkundigen.