Welche homöopathischen Mittel helfen gegen Reiseübelkeit?

Im Stadtverkehr habe ich keine Probleme beim Auto- oder Busfahren. Sobald es aber auf die Autobahn oder Landstrasse geht wird es mir relativ schnell übel. Auch Flugreisen sind nichts für mich. Spezielle Tabletten helfen zwar einigermaßen, aber dabei wird mir immer ganz schummerig.
Die Homöopathie hilft ja in vielen Lebensituationen. Gäbe es auch für Reiseübelkeit ein geeignetes Mittel aus diesem Bereich? Wer kann mir da weiterhelfen? Danke.

Antworten (5)
Altbewährte Mittel gegen Reiseübelkeit

Ein wirklich altbewährtes Mittel gegen Reiseübelkeit ist Natron. Das hilft schnell und ist völlig frei von Zusatzstoffen. Einfach eine Messerspitze auf einen Eierbecher voll mit Wasser und trinken.

Homöopathische Mittel gegen Reiseübelkeit

Es gibt von dem Hersteller Similasan spezielle Mittel gegen Reiseübelkeite. Das sind homöopathische Tropfen.

Reiseübelkeit

Ingwer ist ein bewährtes Mittel gegen Reiseübelkeit. Ingwer gibt es als Bonbons oder als Dragees.

Schüssler Salze

Gerade bei kleineren Unannehmlichkeiten eignen sich Schüssler Salze. Auch bei Reiseübelkeit kann man ein spezielles Schüssler Salz einnehmen.

In der Apotheke gibt es die Salze und man kann sich beraten lassen, welches Salz oder welche Kombination der Salze man einnehmen muss.

Ich kann dir Natrium phosphoricum in D6 empfehlen.
Das hat bei mir gegen Übelkeit bei langen Autofahrten geholfen.
Und lieber vor Reiseantritt nehmen.
Wenn das bei nicht so wirkt, dann würde ich zum Heilpraktiker gehen. Es gibt bestimmt einige Potenzen, die du noch nehmen kannst. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema