Kann man einer Seekrankheit vorbeugen?

In einigen Monaten wollen wir zu einer vierzehntägigen Seereise antreten. Da ich bei der letzten Reise vor zwei Jahren an der Seekrankheit litt, möchte ich dieses Jahr dieser Krankheit irgendwie vorbeugen. Gibt es Mittel oder Maßnahmen, die einer Seekrankheit vorbeugen könnten. Wer hat damait schon Erfahrungen gesammelt und kann mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Frederik

Antworten (2)
Mit natürlichen Mitteln der Seekrankheit vorbeugen

Es gibt auch homöopathische Mittel wie Cocculus D4, die gegen Seekrankheit helfen.
Außerdem kann man sich ein Art Armreif kaufen, der einen bestimmten Punkt am Handgelenk massiert und dadurch die Übelkeit verhindert. So was gibt es in Aptheken zu kaufen.

Festen Punkt am Horizont suchen

Man braucht einen Bezugspunkt, also einen festen Punkt am Horizont, auf den man schaut. Dann wird man auch nicht seekrank. Nun ist das natürlich nicht immer möglich, jedenfalls nicht auf hoher See. Dann sollte man sich entweder vorbeugende Mittel wie Antihistaminika verschreiben lassen oder vorsichtshalber Zäpfchen mit auf die Reise nehmen, die den Wirkstoff Metoclopramid enthalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema