Was darf ich gegen Reiseübelkeit bei Schwangerschaft nehmen?

Ich bin im dritten Monat schwanger und leide schon seit der Kindheit an Reiseübelkeit. Bei Einnahme diverser Medikamente ist alles gut, aber wie soll ich im momentanen Zustand eine Flugreise ohne Tabletten überstehen? Gibt es Medikamente, die keine Gefahr für die Schwangerschaft sind? Danke für jeden Tipp. Gruß, Namigirl

Antworten (4)

Apropos Heilpraktiker: Vielleicht kann man auch mit Akupunktur was machen gegen die Reiseübelkeit. Es soll ja auch solche Akupressurarmbänder geben, die auf einen bestimmten Punkt am Handgelenk drücken, wovon die Übelkeit auch verschwindet.

Heilpraktiker fragen

Ich würde ja mal zu einem Heilpraktiker gehen. Die haben ja homöopathische Medikamente, die keine negativen Begleiterscheinungen haben.

Ingwer kauen

Ich kann dir Ingwer empfehlen. Der hilft gut gegen Übelkeit. Ich denke auch nciht, dass du dem Baby damit schaden kannst. Aber zur Sicherheit solltest du vorher den Arzt fragen.

Zäpfchen

Tabletten solltest du in deinem Zustand besser nicht schlucken, aber gibt es nicht auch Zäpfchen gegen Reiseübelkeit? Meine Mutter hat mir mal so was erzählt, als sie eine Schiffsreise auf stürmischer See machen musste

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema