Mein Kind (1 1/2) verträgt das Autofahren nicht, wie kann ich ihm helfen?

Wenn wir mit unserer Tochter länger mit dem Auto unterwegs sind, fängt sie nach einer Weile an, sich zu übergeben. Um meine Eltern zu besuchen, müssen wir eine Stunde fahren. Das ist für unser Kind und für uns eine Tortour. Gibt es ein Mittel, welches einem Kleinkind helfen könnte? Es muß aber pflanzlich sein. Wer von euch kann mir weiterhelfen und mir den Namen eines Mittels nennen? Dafür bedanke ich mich schon im voraus. Ganz herzliche Grüße Jennifer

Antworten (2)

Zu blöd, dass ich nicht mehr weiß, wie das hieß, aber ich habe vor ein oder zwei Jahren in unserer Apotheke so eine Art Armreif gesehen, der automatisch einen Punkt am Puls stimulieren konnte. Und das war genau gegen solche Sachen, also Übelkeit und Erbrechen. Frag doch mal danach, und frag auch gleich nach gefahrlosen Alternativen für deine Tochter.

Kinderarzt oder Heilpraktiker fragen

Deine Kleine ist ja erst eineinhalb Jahre alt, deshalb würde ich da nicht selbst herumexperimentieren, sondern entweder den Kinderarzt oder einen Heilpraktiker fragen, welche Mittel sie gegen diese Übelkeit empfehlen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema