Kann man Reiseübelkeit mit einem homöopathischen Mittel bekämpfen?

Hey zusammen!

Mein Freund und ich fliegen in zwei Wochen in den Urlaub und mir graut es schon ein bisschen vor dem Flug, da mir dabei schon häufiger mal schlecht geworden ist. Diesmal möchte ich das aber verhindern. Kennt ihr vielleicht ein homöopathisches Mittel, dass man gegen Reiseübelkeit nehmen kann? Ich freue mich über jeden Tipp!

Antworten (3)
Ingwer

Hallo,

kein homöopathisches Mittel, aber ein natürliches und sehr wirksames ist der Ingwer. Ingwerknollen gibt es mittlerweile in jedem Supermarkt zu kaufen. Ein kleines Stück schälen und essen reicht aus. Mit dem Rest der Knolle kann man dann entweder einen wärmenden Ingwertee machen oder aber asiatischen Currygerichten den richtigen Pfiff geben.

Zählen Schüssler-Salze auch zur Homöpathie? Da gibt es nämlich auch welche, die gegen Reiseübelkeit helfen sollen.

Homöopathische Mittel gegen Reiseübelkeit

Es gibt sogar verschiedene homöopathische Mittel, die Reiseübelkeit vorbeugen können:

- Theridion
- Cocculus
- Tabaccum

Frag am besten in einer Apotheke nach, die eine homöopathische Abteilung hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema