Läßt die Reaktionsfähigkeit generell bei den Senioren nach?

Es gibt ja wirklich noch auch mit 80 Jahren fitte Senioren, die einige 40-50 jährigen in den "Sack stecken". Deshalb meine Frage: Läßt die Reaktionsfähigkeit auch bei fitten Senioren generell auch nach oder kann es da auch große Unterschiede geben? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Mirax

Antworten (3)

Hängt die Reaktionsfähigkeit nicht auch vom Temperament ab und nicht nur vom Alter? Meine Schwester zum Beispiel reagiert auf laute Geräusche viel schneller als zum Beispiel ich selber. Ich brauche einen Tick länger, bevor ich erschrecke.

Reaktionsfähigkeit von Senioren

Mir könnte es ja egal sein, ob ein 80-Jähriger nun ein paar Sekunden länger braucht, um sich auf neue Situationen einzustellen. Aber leider sitzen viele alte Menschen noch am Steuer, wenn man ihnen den Führerschein schon längst hätte entziehen müssen!

Reaktionsfähigkeit lässt mit dem Alter nach

Es ist völlig normal, dass wie alles andere, so auch die Reaktionsfähigkeit mit steigendem Lebensalter nachlässt. Spätestens ab 25 geht es abwärts. Aber es gibt natürlich auch Unterschiede. Manche Leute sind wirklich auch mit 80 noch geistig fitter als mancher 30-Jährige.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren