Schwererkennbare Umwelterkrankungen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Mai 2009

Oftmals erkennen die Ärzte keine Erkrankung, obwohl der Patient Beschwerden wie Schmerzen verspürt. Dies kann an eine Umwelterkrankung sein, wobei die Betroffenen unter Müdigkeit, Schlafstörungen, Juckreiz, Muskel- oder Gelenkschmerzen leiden, aber alle Symptome können auch anderen Krankheiten zugeordnet werden.

Tagtäglich haben die Menschen Kontakt mit irgendwelchen chemischen Stoffen, die zu Krankheiten führen können, aber jeder reagiert anders darauf, so dass die Schadstoffe unterschiedlich vom Körper abgebaut werden. Diese Schadstoffe können dann in das Fett- und Bindegewebe, sowie auch in die Leber, Nieren und das Nervensystem gelangen, was zu Störungen der Konzentration und des Gedächtnis, einem Kribbeln oder Einschlafen der Gliedmassen oder sogar zu Lähmungen führen kann.

Das Chronische Müdigkeitssyndrom, die Fibromyalgie (Faser-Muskel-Schmerz) und die Multiple Chemische Sensibilität (MCS) zählen beispielsweise zu den Umwelterkrankungen.