Chinesin lebt fünf Tage lang mit lebendiger Spinne im Ohr

Von Melanie Ruch
13. August 2012

Es ist wohl der Albtraum eines jeden Menschen: Nachts im Schlaf krabbelt ein Insekt in eine der Körperöffnungen und nistet sich dort unbemerkt ein. Dieser Albtraum ist für Frau Lee aus der chinesischen Provinz Hunan nun Wirklichkeit geworden.

Die Chinesin ist gerade umgezogen und ging nach den Renovierungsarbeiten totmüde ins Bett. Am nächsten Morgen bemerkte sie ein unangenehmes Kribbeln und Jucken in ihrem Ohr, beachtete es jedoch nicht weiter. Erst als das Kratzen im Ohr fünf Tage später unerträglich wurde, begab sie sich ins Krankenhaus.

Die Ärzte dort trauten ihren Augen kaum als sie der Patientin ins Ohr schauten. Dort saß doch tatsächlich eine lebendige, vieräugige Spinne. Damit sich die Spinne nicht noch weiter in den Gehörgang begibt, entschlossen sich die Ärzte sie mit einer Kochsalzlösung herauszuspülen anstatt sie mit einer Pinzette herauszuziehen. Die Behandlung gelang und Frau Lee kam ohne bleibende Schäden im Ohr, aber mit einem großen Schrecken davon.