Was ist eine Ohnmacht?

Welche Symptome gehen einer Ohnmacht hinaus und wie läuft sie ab. Woran merk ich das ich kurz davor stehe? Ist man auf die Hilfe anderer angewießen? Wie lange dauert eine Ohnmacht? Kann man eine Ohnmacht anders nennen? Wie kommt es dazu? Danke für jede Antwort!

Antworten (2)
Ohnmacht

Welche Symptome gehen einer Ohnmacht hinaus

unterschiedlich.

und wie läuft sie ab.

Du bist plötzlich weg und wachst wieder auf.

Woran merk ich das ich kurz davor stehe? Ist man auf die Hilfe anderer angewießen?

Manchmal ja.

Wie lange dauert eine Ohnmacht?

unterschiedlich. kann man nicht vorhersagen.

Kann man eine Ohnmacht anders nennen?

leichte Bewußtlosigkeit.

Wie kommt es dazu?

auch wieder unterschiedlich.

Danke für jede Antwort!

Ohnmacht

Als ich falle öfters in Ohnmacht und kann also nur aus erfahrung sprechen =)
In Ohnmacht zu fallen ist eigentlich nicht besonders schlimm.

Bei mir fängts immer damit an, dass ich nervös werde und stark anfange zu schwitzen. Dann komm das Rauschen in den Ohren und auf einmal sehe ich nichts mehr. Ich höre nur noch die Stimmen von anderen. Einmal hab ich sogar versucht zu laufen, wusste aber nicht wo oben und unten ist. Ich bin hingefallen :D
Ca. 30 sekunden ist man weg, dann wacht man wieder auf. Das rauschen in den Ohren bleibt noch eine weile. Ich zittere immer danach total und habe Kopfschmerzen...

Im Großen und ganzen sollte man nur aufpassen, dass man sich nicht den Kopf schlägt. Wenn man die Symptome bemerkt, einfach hinsetzten oder besser noch hinlegen. Dann fällt man auch nicht um.

Nein, man ist nicht auf Hilfe anderer angewiesen. ich zumindestens nicht. Habs bis jetzt immer selber geschafft. Bis auf einmal. Da wollte ich laufen und bin umgefallen und voll die Treppe runter. Zum Glück nichts passiert *g*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema