Wie sehen die Erste Hilfe Maßnahmen bei einer Ohnmacht aus?

Meine Freundin ist letzte Woche ohnmächtig geworden und ich war total hilflos. Gottseidank wachte sie schnell wieder auf.
Aber wie kann man einer Ohnmächtigen helfen, was wären die ersten Maßnahmen, die man machen sollte?

Lg

Antworten (1)
Erste Hilfe bei Ohnmachtsanfällen

Wenn man über den Gesundheitszusstand des Ohnmächtigen nichts weiß, ist es immer sinnvoll, die Person in eine stabile Seitenlage zu bringen und die Atmung zubeobachten. Bei Herzkranken oder Bluthochdruck darf man auf keinen Fall die Beine hochlagern, sondern besser den Oberkörper aufrichten. Aber mit der stabilen Seitenlage kann man bei unbekannten Leuten nichts falsch machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema