Riechsalz bei Ohnmacht

Was genau ist Riechsalz und warum benutzt man es bei einer Ohnmacht??

Antworten (3)
Riechsalz ist nicht zu empfehlen

Hallo,

die Wirkung von Riechsalz ist minimal und schadet eher als das sie nützt. Ich würde hier zu den klassischen Erste Hilfe Mitteln greifen das diese deutlich zielführender sind.

Gruß
Peter

Riechsalz bei ohnmacht

Ich muss sagen das ich eher negative erfahrungen mit amonaik gemacht habe. mir hat man das auch schon mehrmals unter die nase gehalten. und es hatte immer eine sehr schmerzhafte unangehme wirkung auf meine nase. und ich lasg erstmal eine weile am boden und hielt mir die nase da das amonaik in meiner nase einen sehr starken reitz verursachte

gruß sinni

Riechsalz

Riechsalz setzt Ammoniak frei. Dadurch wird ein Atemreflex erzeugt, der zu einer besseren Sauerstoffversorgung führt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema